Ansprechpersonen im TSV:

Sven Krause: s.krause@tsv-rothenuffeln.de

Jürgen Sander: j.sander@tsv-rothenuffeln.de

Weitere Informationen erhaltet Ihr auf der Seite der HSG EURo:

Die Handballsparte des TSV ist seit 2002 ein Zusammenschluss der Vereine des TV „Grüne Linde“ Eickhorst, TuS „Rot-Weiß“ Unterlübbe und des TSV Rothenuffeln. Zusammen bilden diese Vereine die Handballspielgemeinschaft Eickhorst/ Unterlübbe/ Rothenuffeln (HSG EURo).

In der HSG EURo besteht die Möglichkeit von Jung bis Alt Handball zu spielen. Angefangen bei den Minis über den gesamten Jugendbereich bis zu den Frauen/Männern.

Der Jugendhandball genießt einen besonderen Stellenwert in der Spielgemeinschaft. Die Nachwuchsarbeit wird zwar durchaus eigennützig betrieben, allerdings soll auch eine gewisse gesellschaftliche Verantwortung erfüllt werden. Dies beinhaltet, die Kinder von dem Sport zu begeistern und alle mitzunehmen und keinen zurückzulassen.

Das geschieht durch verantwortungsbewusstes Training durch die Trainer*Innen und Jugendtrainer*Innen. Diese gestalten das Training angepasst, sodass der Spaß und der Erfolg im Einklang stehen. Es geht nicht nur um die Erfolge eines gewonnen Spieles, sondern auch um die individuelle Weiterentwicklung von Spieler*Innen.

Wir engagieren uns für den Handball mit Herz & Seele, dafür steht der Sport und das bieten wir: