Ende der 90er Jahre wurde der Schützenverein Rothenuffeln aufgelöst und einige Mitglieder des TSV Rothenuffeln entschieden sich, den Schießsport im Sportverein weiterzuführen.

Daraufhin wurde die Schießabteilung im TSV Rothenuffeln gegründet und am 23. Mai 1998 wurden in dem für den Schießsport umgebauten Keller des Bürgerhauses die ersten Schüsse abgegeben.

Die ersten Schützen waren der damalige Ortsvorsteher Heinrich Hüsener und der damalige Bürgermeister der Gemeinde Hille, Reinhard Jasper.

Seitdem wird der Schießkeller regelmäßig durch die Schützen genutzt.

Es gibt 5 Schießstände, an denen wir mit Luftgewehren auf einer Entfernung von 10 Metern auf die Zielscheiben schießen.

Das Gewehr wird dabei auf einer Auflage abgelegt, die das Schießen vereinfacht.

Geschossen werden kann mit eigenen Waffen oder mit den vorhandenen Vereinswaffen. Im Kreis Minden-Lübbecke nehmen wir regelmäßig an Wettbewerben in der Disziplin -Luftgewehr aufgelegt- teil.

Des Weiteren verfügen wir über Kleinkalibergewehre. Mit diesen Waffen können wir auf Schießständen in Uphausen oder Barkhausen schießen.

Geübt wird immer dienstags in der Zeit von 19:30 – 21:30 Uhr.

Interessierte sind herzlich willkommen.

Schaut einfach zu unseren Übungszeiten im Schießkeller

des Bürgerhauses in Rothenuffeln vorbei.