Hallo Tischtennisfreunde

und die, die es noch werden möchten,

seit 1964 ist die Tischtennissparte ein fester Bestandteil des TSV Rothenuffeln und hat bisher guten Anklang gefunden. In all den Jahren hat unser Verein mit verschiedenen Mannschaften sowohl im Schüler-/Jugend- als auch im Damen-/Herrenbereich an Meisterschaften, Pokalwettbewerben und Turnieren teilgenommen und zukünftig soll es auch so weiter gehen.

Das gute an dieser Sportart ist, dass dem Alter kaum Grenzen gesetzt sind. Voraussetzung hierfür ist nur die Größe im Hinblick mit Blick auf die Platte.

Nachwuchsbereich

Nach gut vier Jahren ohne Schüler-/Jugendtraining starten wir in diesem Jahr (2023) in diesem Bereich wieder durch und hoffen auf zahlreiche interessierte Sportler/-innen, damit diese Sportart auch weiterhin „Zukunft“ hat. Da wir erst wieder ganz am Anfang mit der Schüler-/Jugendarbeit stehen, findet vorerst nur einmal in der Woche ein Training statt, und zwar jeden Dienstag in der Zeit von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr in der Turnhalle Rothenuffeln (Bäckerstraße 8 – 32479 Hille-Rothenuffeln). Die Ausweitung auf einen weiteren Trainingsabend wird dann stattfinden, wenn die Teilnehmerzahl ansteigen sollte. Hierfür wäre jeweils der Freitagabend vorgesehen.

Damen- und Herrenbereich

Aber auch über das Alter im Schüler-/Jugendbereich hinweg, lässt sich diese Sportart gut erlernen und bringt Spaß, Freude und Beweglichkeit mit sich. Immer wieder finden sich interessierte Sportler/-innen in unserer Halle ein, die erst zwischen dem 40. und 60. Lebensjahr auf den angebotenen Tischtennissport aufmerksam gemacht wurden und später diesem erlegen sind. Eine – spätere – Teilnahme am Ligabetrieb wäre wünschenswert aber für uns keine Voraussetzung, diesen Sport in unserem Verein ausüben zu können. So soll für jeden die Möglichkeit geschaffen werden, sich sportlich „aktiv“ zu betätigen.

Hierzu stehen den Tischtennisfreunden an folgenden Tagen die Hallen zur Verfügung:

Montags:                 19:30 Uhr – 22:00 Uhr        –           Sporthalle Unterlübbe

Dienstags:                19:30 Uhr – 22:00 Uhr        –           Turnhalle Rothenuffeln

Donnerstags:           19:30 Uhr – 22:00 Uhr        –           Turnhalle Rothenuffeln

Freitags:                   19:30 Uhr – 22:00 Uhr        –           Turnhalle Rothenuffeln

Derzeit bringt die Tischtennisabteilung des TSV Rothenuffeln fünf Mannschaften in den Meisterschaften und Pokalwettbewerben an den Start. Die aktuellen Ligen, Mannschaftsaufstellungen und Tabellenstände können nachstehend aufgerufen werden:

(Trainingsbetrieb beim TSV Rothenuffeln)

(ca. die hälfte der aktiven Spieler)

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn wir noch schlummernde Tischtennisfreunde für unseren Sport begeistern und in unseren Hallen begrüßen können …. in diesem Sinne

„Gut Schlag“

Guido Kuhlmann

Abteilungswart der Tischtennisabteilung

des TSV Rothenuffeln 1911 e.V.

Bei Interesse und weiteren (An-)Fragen

können Sie mich unter folgenden Kontaktdaten erreichen:

Telefon-Nr.: 05734-2059

Handy: 0176-53263154